Tourbericht vom 29.07.2018

 
 
Wir trafen uns (Kai, Britt, Udo, Andrew) um 11 Uhr an der Tankstelle in Eicklingen und starteten dann durch in den Harz, unser Ziel war Hohegeiß.
 
Der erste Teil der Strecke ging über die Autobahn Richtung Braunschweig und wir kamen recht zügig voran.
Nach einem kleinen Zwischenstopp auf einem Parkplatz erreichten wir Bad Harzbug, wo dann auch der kurvige Teil
der Strecke begann, hügelig wurde es natürlich auch.
 
So erreichten wir über Braunlage gegen 14 Uhr in Hohegeiß den "letzten Kiosk vor der Grenze" . Dort gab es einen standesgemäßen
Biker-Imbiss (Schnitzel, Currywurst, Pommes), selbstverständlich ohne Salat.
 
 
 
 
Im weiteren Verlauf fuhren wir über Zorge die ein oder andere sehr kurvige Nebenstrecke Richtung Bad Herzberg bzw. Osterode.
Diese Orte fuhren wir über die Bundesstraße an, die uns zu lange zu gerade war also ging es nachdem wir Osterode durchquert hatten wieder sehr kurvig weiter
Richtung Clausthal Zellerfeld.
 
In diesem schönen Harzstädtchen war es Zeit für ein Eis. Während wir im Cafe saßen wurden wir von freundlichen Kollegen der hiesigen
Polizei über das ordungsgemäße Parken von Krafträdern belehrt. Wir kamen den Weisungen natürlich sofort nach und fühlten uns selbstverständlich belehrt.
 
Wir setzten die Kurvenhatz wieder über Nebenstrecken Richtung Bad Harzburg fort.
Von dort dann entspannt nach Hause.........
 
 
Ride with Pride
Andy
 
 
 

Nach oben