Internationales Treffen der BKG XIX in Sachsen vom 05.-08.05.2016

 

Es ist ein tolles Treffen gewesen bei dem einfach alles gepasst hat. Angefangen beim super Wetter. Eine klasse Organisation! Ein riesen Kompliment dafür an die BKG XIX Saxonia!

 

Kaum angekommen kamen unsere Mopeds auf den "Prüfstand" dort wurde für einen kleinen Wettbewerb die Lautstärke abgenommen.

Im Feriendorf "Hoher Hain" wurde in einzelnen kleinen Bungalows geschlafen mit je 2 Zimmern mit je 2 Schlafmöglichkeiten für Erwachsene. Nach dem Abendbrot am 1. Tag kam die Begrüßung und eine Stuntshow. KLASSE! Danach gab es Disco.

Am 1. Tag war eine Tour mit allen 220 Gästen geplant. Logistisch ein Kunststück! Mit ca. 15 Tourguides in einzelnen Guppen aufgeteilt, ging es zur Blue Knights Germany Sachsen Bahn zu einer kleine Zugfahrt.

Von dort im gleichen Tross zur Burg Scharfenstein zum Mittagessen. Es war alles super vorbereitet. Im Schlossgarten erwartete uns die Gulaschkanone mit Mittelalterlichen Gesängen.

Eine Weile später fuhren wir wieder mit den einzelnen Gruppen weiter zur Burg Wolkenburg zu einer Original echten Bikerhochzeit!

Das ganze wurde in dem Burghof präsentiert.

Die wunderschöne Braut kam in einem Oldtimer und schritt die Burgtreppe hoch zu ihrem Bräutigam. Nach der Hochzeit haben die Saxonier mit Schwertern und die Gäste dahinter Spalier gestanden um die frisch getrauten zu begrüßen.

Nach einem Sekt gab es Kaffee und Kuchen. Alsbald fuhren wir dann in das Feriendorf zurück wo an diesem Abend live Musik geboten wurde. Das Hochzeitspaar war auch zugegen. Ein super gelungener Tag.

Am nächsten Tag gab es die offizielle Spendenübergabe in Chemnitz. In einem riesigen, begleiteten Convoi fuhren alle Gäste mit dem Motorrad bis zum Marktplatz nach Chemnitz.

Ein Scheck von 3000 € wurde an die Organisation "Happy Kids" übergeben!

Danach fanden sich die Tourguides ein für die verschiedenen Touren, in die man sich vorher eintragen konnte.

Ein Bus fuhr eine Gruppe zur Augustusburg wo sie ein Motorradmuseum besichtigen konnten. Am Nachmittag zurück im Feriendorf gab es Kaffee und Kuchen, die Begrüßung der Chapter, Discomusik und am Abend ein supertolles Feuerwerk.

Am Sonntag ging es dann wieder zurück nach Hause.

 

Wir bedanken uns für dieses erlebnisreiche und gelungene Wochenende bei den BKG XIX Saxonia

Udo und Chrissie

 

 

Die offizielle Spendenübergabe am 07. Mai 2016

 

Nach oben