Tour übers Wochenende nach Rügen Mai 2017

Wer war dabei: Chrissi, Udo, Britt, Kai, Detlef, Otto, Marcin, Holger, Micha und sein Sohn

 

Arbeitstechnisch fahre ich ab und zu nach Rügen und poste schöne Landschaftsbilder in der Whats App Gruppe. Mitglieder der Whats App Gruppe (BKG37) wurden daraufhin auf Rügen aufmerksam und regten an dort ein Wochenende zu verbringen.

Also wurde geplant und am 12.05.2017 gings los. Die Anfahrt war recht ordentlich, aber nach 8 Stunden war auch der letzte Teilnehmer eingetroffen. Bei der Anfahrt auf Rügen zum Campingplatz Drehwolke sind wir mit einer kleinen Fähre übergesetzt. Ein Erlebnis. Abends wurde schnell zusammengeschmissen, Einkaufen gefahren und wir haben den Tag mit Grillen und guten Gesprächen ausklingen lassen.

Am nächsten Tag haben wir Rügen erkundet. Als erstes fuhren wir zum Kap Arkona (der nördlichste Punkt auf Rügen). Dann zu den Kreidefelsen am Königsstuhl. Leider waren wir in der Zeit dort, wo gerade Stücke von den Kreidefelsen abgebrochen sind und eine Frau verunglückte, sodass wir dort nicht zu den Kreidefelsen hinunterkamen. Schade! Dann gings weiter zur Seebrücke nach Binz. Nach längerer Parkplatzsuche wurden wir fündig und konnten dort Mittagessen.

Für den Nachmittag suchten wir den Baumwipfelpfad auf. Das war Klasse! Abends fanden wir uns alle in den Hütten vom Campingplatz wieder und liessen den Abend ruhig ausklingen.

Am nächsten Tag ging es nach einem excellenten Frühstück Richtung Heimat. In Dömitz wurde Mittaggegessen.

Es war ein gelungenes Wochende und es hat mir großen Spass gemacht die Tour auszuarbeiten und als Tourguide angeführt zu haben

 

Holger (Holschi oder Schneewittchen)

Ride With Pride

 

 

 

 

An der Seebrücke in Binz

  

 

 

 

 

Der Baumwipfelpfad

 

Unsere Hütten beim Campingplatz Drehwolke                            Michas Heim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben